SPIELBERICHT

De´Ranzigen - Eberfing     2 - 5


Stand Assist Torschütze
0 : 1   Eberfing
0 : 2   Eberfing
0 : 3   Eberfing
0 : 4   Eberfing
1 : 4 Ott W. Meyer D.
2 : 4 Ott W. Meyer D.
2 : 5   Eberfing


Zurück
Für dieses Spiel haben glei zwei Schreiberlinge Ihre Federn g´spitzt


Hochmut kommt vor dem Fall?

Ob man dieses Sprichwort für die 2:5 Heimpleite gegen die Sportfreunde aus Eberfing anbringen kann, ist fraglich, denn letztendlich wurde uns allzu optimistischen 60ern nicht die eigene Selbstüberschätzung, sondern vielmehr mangelndes spielerisches Potenzial zum Verhängnis.
Gnadenlos zu Tage traten von der ersten Minute die Konzeptlosigkeit im Spielaufbau und das mehr als zögerliche Zweikampfverhalten.
Auch im Torabschluss war uns der Gegner aus dem nördlichen Landkreis überlegen: Wo hüben ein sanftes Schlenzerchen den Gästekeeper nur ein müdes Lächeln abringen konnte, schlug die Scheibe drüben mehrfach knallhart unter der Latte ein.
Nur ein kurzes Strohfeuer durch die Treffer von Wolfgang Ott und Dominik Meyer schürte die Hoffnung auf ein schwmeichelhaftes Remis, doch letztendlich musste man erkennen, dass der Weg erfolgversprechender Spielkultur bestimmt nicht ohne erkennbares Ziel ist, aber dennoch noch über einige Serpentinen führt.

Werd scho wieder wern!

Unerwartet und enttäuschend......

verlief dieses Spiel aus unserer Sicht.
Das erste Mal mit 3 Sturmreihen spielend, fanden wir nie zu einer Einstellung und Begeisterung, um den unerwartet starken Eberfingern Paroli zu bieten.
Kein Mannschaftsteil erreichte seine Normalform und wir liessen uns wehrlos in die Niederlage gleiten.
Unser Gegner überzeugte durch die bessere Spielanlage und Geschlossenheit.

Es war eines von den Spielen, die man besser schnell vergessen sollte.