SPIELBERICHT

De´Ranzigen - EC Spatzenhausen     2 - 4


Stand Assist Torschütze
0 : 1   Spatzenhausen
0 : 2 GschmeissnerB. Hupf
1 : 2   Spatzenhausen
1 : 3   Spatzenhausen
2 : 3   Rieger
2 : 4   Spatzenhausen


Zurück
2 - 4 gegen den EC Stanglmair...ähh...Spatzenhausen

Da ist er nun, der Saisonstart!

Am Samstag 8.11. trafen wir uns in dem Glauben mit der letzten Trainingseinheit die Mannschaft auf die lange Saison vorzubereiten. Doch meistens kommt es anders und zweitens "als Tori lenkt".
Unser Präsident hat uns, in vollstem Vertrauen, in unsere erste schwere Aufgabe gestürzt.
Eine Stunde vor "Trainingsbeginn" wurde es bekannt:
Der EC Spatzenhausen erwartet uns.

Mit dem Ergebnis aus dem Vorjahr im Hinterkopf kam ein mulmiges Gefühl auf , vor allem aufgrund der " fehlenden überaus wichtigen Trainingseinheit ". Doch jedem Gefühl zum Trotz überzeugte unser ersatzgeschwächtes Team auf ganzer Breite.
Zu Beginn doch stark unter Druck, hielt unser Goalie Andi überragend und uns somit im Spiel .Hätte er nicht doch noch das erste Tor hinnehmen müssen, Helmut hätte ihn zur Dopingkontrolle geschickt. Wir glichen überraschend schnell mit einer schönen Kombination Gschmeissner/ Hupf aus.
Beim Stand von 1-3 konnten wir noch einmal verkürzen, durch das erste Tor unseres "Rookie" Cusi. ( P.S. Der nächste Kasten "Elektrolyt" ist somit gesichert !! )
Die Mannschaft überzeugte durch nicht zu erwartende Geschlossenheit und Kampfbereitschaft. Die Niederlage geht in dieser Höhe in Ordnung.
Aus unserer Sicht ist dies ein Erfolg und jeder hatte seinen Anteil daran. Wieder einmal überragend bei unserem Gegner war Stanglmair mit 3 Toren und einem Assist.

Anm.: Unsere erfolgreiche Nachwuchsarbeit hat leider ein Abgang zur Folge:
Felix wird und muss ab diesem Jahr ausschliesslich dem SC Riessersee zur Verfügung stehen.

Wir wünschen ihm viel Erfolg !