SPIELBERICHT


Die Teufel brauchen gar nicht mehr anzureisen

Erneut erwies sich unser Team als Angstgegner der Black Devils aus Oberhausen.
Eine starke kämpferische Leistung, ein wenig Schussglück und ein überragender Andi „the wall“ Huber machten den 3:1-Heimsieg möglich.
Unter freiem Himmel waren die Löwen anfangs schwer unter Beschuss, doch mit vereinten Kräften brachte man den Puck immer wieder aus der Gefahrenzone.
Einen Konter über den brandgefährlichen Neuzugang Michi Albrecht schloss Cusi per Flachschuss eiskalt zur überraschenden Führung ab.
Unvergleichlich auch das zweite Tor von Markus jr. Niggemann, der die Scheibe per Hechtsprung zum 2:0 versenkte.

In der zweiten Hälfte gelang es den Ranzigen den Gegner mit aggressivem Forechecking so unter Druck zu setzen, dass diese kaum Raum für durchdachte Angriffe bekamen.
Erstaunlich schließlich das 3:0, bei dem unser Team erstmals seit gefühlten 17 Jahren ein 5:3-Powerplay gekonnt aufzog und beim dritten Schussversuch erfolglreich war, Torschütze #33 Michi.
Vorangegangen waren ein paar unfaire Attacken der Oberhauser mit dem Stock und dem Mundwerk.
Beim Anschlusstreffer der Gäste schaute man dem Angreifer bei seinem gemächlichen Dribbling zu.

Egal: Letztlich hochverdient schaukelte man den Erfolg nach Hause.




Zurück