SPIELBERICHT


"Erster Mega Event des Jahres"

Das Sportjahr 2010 startete am Neujahrstag mit einem Straßenfeger.
Im Olympia Eisport Zentrum in Garmisch Partenkirchen, das bis auf wenige Plätze nicht besetzt war, erwartete das Publikum ein spannendes Turnier. Drei Mannschaften kämpften um den Sieg.

Erstes Spiel Crazy Gallier gegen Spatzenhausen:
Beide Mannschaften in etwa gleich gut aufgestellt gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen.
Beide Teams hatten ihre Chancen und das Ergebnis 1:1 geht somit vollkommen in Ordnung.

Zweites Spiel Spatzenhausen gegen De Ranzigen:
Im Gallier Cup noch richtig abgewatscht von den Spatzenhausenern zeigten die Löwen diesmal die Zähne und manche behaupten auch noch die Krallen.
Spielerisch geordnet gingen wir zu Werke und man hatte gleich das Gefühl "heit geht wos". Und tatsächlich, unsere entschlossene Spielweise zeigte Ergebnisse.
Nach einer für uns komfortablen 2:0 Führung gelang dem Gegner nur noch ein kosmetischer Treffer. Das Spiel endet 2:1 für uns.

Letztes Spiel: Wir gegen die Gallier:
Erfolgreich knüpften wir zunächst an die Leistung des vorherigen Spiels an.
Eine 1:0 Führung lies uns schon Siegerluft schnuppern. Aber die Gallier hatten noch nicht aufgesteckt.
Sie mobilisierten nochmal alle Kräfte und stürmten was das Zeug hielt. Der Ausgleich war dann nur noch eine Frage der Zeit.
Jetzt war es richtig spannend. Uns reichte ein Unentschieden die Gallier brauchten den Sieg zum Turniergewinn.
Glücklich wenn auch nicht unverdient brachten wir das Ergebnis über die Zeit.

Das war ein sportlicher Einstand für das Jahr 2010 der seines gleichen sucht:

De Ranzigen Turniersieger !!!!!

Die Tabelle am Ende:
1. De Ranzigen
2. Crazy Gallier
3. Spatzenhausen

Die Sammlung zu Gunsten eines Projektes an der Murnauer Hauptschule, das materiell benachteiligte Schüler fördert, erbrachte einen Betrag von 323,38€. Darin enthalten ist auch der Erlös der Crazy-Gallier-Pokal-Runde 2008/2009 ( Inter Bavaria und die Eisschlampen aus Peißenberg, EC Spatzenhausen, Crazy Galliers und 60`ger Fanclub De`Ranzigen aus Murnau)
Ein herzliches "Vergelt`s Gott" an alle Mannschaften und Einzelspender.




Zurück