SPIELBERICHT


Wo ist die Scheibe?

Mit einem wahren Donnerschlag starteten wir in die Partie.
Nach nur wenigen Minuten gelang es Billy doch tatsächlich, nach einem Pass von Alex das 1:0 für uns zu markieren.
Die Null stand nicht mehr nach vorne und das war eine anscheinend völlig neue Konstellation, die in dieser Saison nicht in unser Konzept passt. Denn jetzt machte Spatzenhausen ordentlich Druck und unser "geordnetes Spiel" zerfiehl alsbald in wildes Getümmel.

"Der Ranzige war stets bemüht, die Scheibe aus seinem Drittel zu befördern. Es fiel ihm jedoch schwer, sich in die ihm einst bekannten strategischen Grundsätze des Eishockeys einzufügen."

So würde es wohl im Zeugnis für jeden von uns Spielern stehen.
Die Gegner mussten sich gar nicht mehr so antrengen, sie hatten ja uns. Manche Spielszenen waren vergleichbar mit der Pampersliga (für nicht Väter: Pampers = Wegwerfwindeln, Pampersliga = erste Fussballspiele von Kindern unter 7 Jahre) und das bedeutet, alles rennt hinter der Scheibe her, jeder behindert jeden. Resultat: viele Tore für die Anderen keine für uns.
Aber kaum war das halbe Dutzend voll flammte das alte Feuer in uns wieder etwas auf.
So konnten wir wiedererwarten in den Schlussminuten noch zwei Tore erzielen. Billy und Armin jeweils auf Zuspiel des unermüdlichen Alex netzten ein und machten das Ergebnis etwas erträglicher. Ein faires Spiel wie immer gegen die Spatzenhausener.




Zurück