SPIELBERICHT


Wieder mal ein klassisches "Ranzigen-Spiel" lieferten wir gegen den Galliercup-Neueinsteiger aus Polling ab.
Mit 8 Mann angetreten kämpften wir bis zum Umfallen und konnten so verdientermaßen die ersten 3 Punkte dieser Saison einfahren.
Der Versuch, so lange wie möglich ein 0:0 halten ging nicht auf, da nach einigen Minuten des Abtastens relativ schnell das 1:0 für unsere Gäste fiel.
Anders als noch vor einer Woche gegen Oberhausen konnten wir aber sehr schnell durch Tori ausgleichen, der nach einem Gewaltschuss von Markus den Puck aus 30cm über die Linie drückte.

Als dann kurze Zeit später Franz zunächst gegen den Pfosten und im 2. Versuch den Puck ins Netz ballerte, glaubten wir zum ersten Mal an diesem Abend an unsere Chance.
Allerdings mussten wir noch kurz vor der Pause den vermeidbaren Ausgleich hinnehmen.

Im zweiten Abschnitt ließen wir uns dann kalkuliert in unserem eigenen Drittel einschnüren. Minutenlanges Belagern unseres Gehäuses, das von Andi prächtig gehütet wurde und nur noch sporadische Entlastung wegen Konditionsrückständen kennzeichneten diesen Durchgang.
Kurz vor Schluss offenbarten wir dem Gegner dann unsere Taktik, als ein eher harmloser Rückhand-Schieber von Armin, der aufreizend langsam über die Torlinie kullerte, den Weg ins gegnerische Tor fand.

Wie immer warfen wir uns in den letzten Minuten in sämtliche gegnerischen Schüsse, und feierten anschließend einen "nie gefährdeten Sieg".




Zurück