SPIELBERICHT




Kein Tor zum Saisonstart

Mit zwei ausgeglichenen Reihen, aber ohne Knipser traten die Ranzigen beim ersten Auswärtsspiel gegen die Ober aus Teufelhausen an.
Das ausgeklügelte Defensivkonzept wurde bereits nach 5 Minuten über den Haufen geworfen, indem ein verdeckter Schlenzer von der blauen Linie im 60er-Gehäuse einschlug. Im Anschluss hatte Keeper Andi mehrfach Gelegenheit sich auszuzeichnen.

Bei den immerhin gefälligen Kontern seines Teams musste auch der Schlussmann feststellen, dass starke Schützen wie Stefan Sandig oder Wolfgang Ott kaum zu ersetzen sind. In regelmäßigen Abständen schraubten die Black Devils Oberhausen das Ergebnis bis in die erträgliche Höhe von 4:0.
Mut macht der Auftritt der Löwen dennoch, da in keiner Phase des Spiels die Grundordnung aufgegeben wurde und der Gegner bis zur letzten Minute auf der Hut sein musste, um nicht doch noch einen Gegentreffer zu kassieren. Aus einem ausgeglichenen Team der Ranzigen ragte Abwehrstratege Claus Ebeling heraus.

Zurück