SPIELBERICHT

Crazy Galliers - De Ranzigen     4 : 2


Unser erstes Saisonspiel……….

Die Saison haben wir dieses Jahr gegen die Crazy Gallier eröffnet. Mit zwei Reihen angetreten, trafen wir auf einen Gegner, der uns zahlenmäßig überlegen war.
Wir fanden zu beginn durchaus gut ins Spiele und gingen früh mit 1 - 0 in Führung. Es entwickelte sich ein durchaus abwechslungsreiches und ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Mannschaften Möglichkeiten zu weiteren Toren hatten.
Leider viel der Ausgleich durch eine Unachtsamkeit und kurz darauf der Führungstreffer aus einer 100%igen Abseitsstellung, die alle 10 Spieler sahen, mit Ausnahme des Schiedsrichters, der den Treffer gab.

Dies lösste allerdings eine Art Trotzreaktion aus und die Bemühungen unsererseits verstärkten sich. Selten sah man uns in den Jahren zuvor, die "widerspenstigen Gallier", so derart einzuschnüren und unter Druck zu setzen. Aber…wie es ihre Art nun mal ist…sie leisteten erfolgreich Widerstand……wie man aus der Literatur weiss.
Chance um Chance erspielten wir uns, jedoch versagten unsere Stürmer zum teil kläglich. Der Eine außer Form, der andere entkräftet und andere einfach nur glücklos. Der Chancentot ging um und ergriff jeden einzelnen Stürmer.
Aus einem der mehreren Konter resultierte dann noch der 3-1 Führungstreffer der " Franzosen".
10 min vor Schluss kamen wir dann doch noch auf 2-3 heran und nahmen in den letzten Spielminuten den Goalie vom Eis für einen zusätzlichen Stürmer.
Auch in dieser Phase hagelte es auf den Gallier-Torhüter ein….Chance um Chance…. jedoch wollte der Ausgleich nicht fallen. In den letzten Sekunden wurde ein Scheibenverlust unsererseits mit einem " Empty-Net-Goal" bestraft.

Als Fazit dieses Spiels war anzumerken, dass die Abwehr hielt, das Spiel diesmal eindeutig im Sturm verloren wurde.
Und als Hoffnung….das dies mit Sicherheit nicht oft vorkommen wird.






Zurück