SPIELBERICHT     DeRanzigen - Ohlstadt Chiefs     2-3



Ein Rumpfteam schlug sich wacker…………


Ohne unseren Topscorer und mit weiteren Ausfällen, mussten wir das Rückspiel gegen die Ohlstadt Chiefs antreten.

Mit dem Willen der Schadens- und Verletzungsbegrenzung, wollten wir das Spiel ruhig über die Bühne gehen lassen.
Anscheinend haben wir mit dieser Spielvariante den etwas überheblich wirkenden Gegner zusätzlich " eingelullt" und zusätzlich hielt uns ein wieder einmal überragend haltender Helmut im Spiel.
Ohlstadt liess beste Chancen sträflich aus, oder scheiterten an unserer " Milchwand" !!!!

Die 2- 0 Führung war mehr als verdient, jedoch schlichen sich immer wieder Unachtsamkeiten seitens der Chiefs ein, die zu einigen Chancen führten. Ein fullminanter Schlagschuss von der "Blauen"….abgefeuert von unserem Verteidiger Claus E. schlug im Ohlstädter Tor ein.
In der aufkommenden leichten Verwirrung, seitens der Chief´s, schlug unser " Moosdapperschreck" Bubi eiskalt zu. Nach einem Bully schaltete er gegen seinen Lieblingsgegner am Schnellsten und vollendete direkt zum Ausgleich.
Noch 10 min waren zu überbrücken…..und mehr und mehr wurde klar…..das uns die Chiefs nicht mehr schlagen können.
Das erledigten wir dann, mittels eines kapitalen Abwehrfehlers , selbst.

Der Sieg für Ohlstadt geht auf alle Fälle in Ordnung, hätte sogar höher ausfallen können, jedoch so nah waren wir noch nie an einer Überraschung, was nach dem Spiel auch enttäuscht zu spüren war.
Einzigartig in der Geschichte der Ranzigen war an diesem Abend das erste Mal ein " Roter " Kapitän an der Spitze, da sich alle anwesenden " Blauen" verweigerten.
Vielleicht gab das die nötige " rote" Stärke ans Team weiter……. ;-)))



Zurück