SPIELBERICHT     Heindl - De´Ranzigen     1 - 7


"Eishockey Fest in Schongau"


Zu unserem 2. Vorbereitungsspiel nahmen wir die weite Reise nach Schongau auf uns.

Bei der Ankunft erwarteten wir ein Eishockey-Fest: Große Ankündigung unseres Spiels durch ein Plakat "Heute Eishockey" und schon eine halbe Stunde vor Spielbeginn über 500 Fans in der Halle.
Leider reduzierte sich die Zahl bis zum Anpfiff auf ca. 15 "zahlende" Besucher.

Durch die lange Anfahrt gestresst begannen wir das Spiel mit der uns eigenen kontrollierten Defensive und ließen den Gegner kommen und ….Fehler machen.
Und das taten sie: Vom Verteidiger bekam Ralph Bader einen Pass vor das gegnerische Tor serviert, den er in eiskalter Torjägermentalität verwandelte.
Der zwischenzeitliche Ausgleich, den wir in Unterzahl hinnehmen mussten, irritierte uns und vor allem unseren "Sandy" kein bischen.
Mehrere Male umkurvte er die gegnerischen Spieler wie Slalomstangen, zweimal "bombte" er sehenswert ein.
Es wären durchaus mehr Tore für uns möglich gewesen, denn Heindls Abwehr schaute bei unseren Angriffsaktionen zu, oder legte sich aufs Eis. So blieb es bis zur Pause bei einer noch nicht ganz beruhigenden 3:1 Führung.

Nach der Pause dann sofort die Entscheidung: Unser 1. Block kam während seines 1. Einsatzes (3min) zu 3 wunderschönen Treffern, einer davon -immer wieder geübt- in Überzahl. 2x Andi Huber und Sandy mit seinem 3. Tor schafften dieses Kunststück.
Jetzt liefen die Kombinationen wie im Training und ein zweistelliger Sieg schien möglich. Aber einzig ein Treffer zum Endstand wollte uns noch gelingen.
Tori zog von der Blauen ab, Ralph versperrte dem Torwart die Sicht und fälschte zum 7:1 ab.

Das Auftreten des Teams macht Mut für die bevorstehenden schwierigen Aufgaben. Ein Sonderlob gebührt unserem Torwart Helmut, der wie unbestätigte Quellen angeben, sein Karriereende nun doch noch aufschieben will.







Zurück